Mehr Lust für dich

Copyright Olga Ekaterincheva - fotolia
Copyright Olga Ekaterincheva - fotolia

Lust ist ein ganz essentielles Thema in meiner Arbeit. Viele Frauen berichten, dass sie selten oder gar keine Lust haben. Manche Frauen sagen, sie hätten nicht die Zeit Lust zu entwickeln, weil ihr Partner ihnen nicht die Zeit ließe, die eigene Lust kommen zu lassen. Sprich: Man hat sich noch nichtmal vom letzten Sex "erholt", steht der Mann wieder auf der Matte.

Nicht selten ist es sogar so, dass Frauen die Verantwortung für ihr Lustgefühl an ihren Partner abgeben. Das sieht dann so aus, dass sie Sätze verwenden wie: "Er weiß nicht, wie er mich anfassen muss, dass ich auf Touren komme." oder "Irgendwie kriegt er es nicht hin." Manchmal, wenn mir Frauen von ihren Lusterwartungen erzählen, habe ich das innere Bild einer Diva in der Hängematte vor mir, die wartet, dass der Traumsexprinz auf dem weißen Schimmel vorbeireitet und sie auf Knopfdruck automatisch ohne zu kommunizieren in völlige Ekstase versetzt. Natürlich kriegt er es hin, dass sie allein bei seinem Anblick bereits vor Lust schäumt.

Tja, dieses Bild, das ich sehr gut kenne, ist leider keine Realität. Doch wenn wir das nicht wissen und immer auf unseren Lustprinz warten, dann trocknen wir Frauen innerlich aus, während wir auf Lust warten.

Was also machen?

 

  1. Erkläre Lust zu deiner eigenen Sache.
  2. Beschäftige dich mit deiner Lust. Lies Bücher, hol dir Anregungen, spüre nach, was dein Körper und dein Herz dazu sagt.
  3. Nimm an, was du entdeckst. Jeder Mensch hat verschiedene Bedürfnisse. Alle sind gleichgut, solang sie niemandem schaden.
  4. Probiere Neues aus.

 

 

Ich kann meine Lust nicht spüren

Manche Frauen kommen sehr leicht an ihre Lust heran, weil sie diese natürliche Kraftquelle und Ursprünglichkeit nicht verlernt haben bzw. wurden von ihrer Umwelt nicht nachhaltig daran gehindert, sie auszuleben.

 

Manche Frauen haben Schwierigkeiten damit, Kontakt mit ihrer Lust aufzunehmen. Doch dranbleiben lohnt sich! Jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, hat die Gabe der Lust und kann sie als Lebensquelle für sich entdecken. Es benötigt manchmal jedoch ein wenig oder ein wenig mehr Arbeit, um an sie heran zu kommen und sie zu erhalten.

 

Es gibt verschiedene Wege sich dann der Lust zu nähern. Neben den oben beschriebenen Möglichkeiten, ist auch die mentale Reise eine gute. Am Ende des Blog-Eintrags findet ihr eine von mir geschriebene geführte Reise. Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Wenn du die Reise gemacht hast, schreib mir, wie es dir dabei ging (als Kommentar oder als Email), wenn du Lust hast. Ich freue mich von deiner Lust zu lesen.

 

Du möchtest Unterstützung bei der Erweckung deiner Lust? Melde dich gerne bei mir (E-Mail).

 

Bis bald

Claudia

Download
Reise zur Lust
Kurze geführte Reise zur Lust in dir.
Lustreise_Sample.mp3
MP3 Audio Datei 7.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0