Über Claudia Elizabeth Huber

Du bist neugierig, mit wem du es hier zu tun hast?

Dann erfährst du hier mehr über Claudia Elizabeth Huber – persönlich und als Sexpsychologin.

Hallo, ich bin Claudia Elizabeth Huber - von Beruf und mit Leib und Seele Diplom Psychologin. 

 

Seit 2013 bin ich Sparringspartnerin für Liebes-, Sex- und (selbst-)Führungsthemen.

 

Mit mir hast du eine klare, geradlinige Gesprächspartnerin, auf die du dich verlassen kannst.

 

Ich stehe dir auch in tief-emotionalen Situationen zur Seite. Deine Emotionen nehme ich genauso ernst wie die Lösung deiner Situation. 



Selbstbestimmung und Individualität – Meine Antreiber

Auch wenn du das Gefühl hast, deine Lage ist kompliziert – keine Sorge! Mit meiner überaus analytischen Denkweise und meinem Pragmatismus finden wir schnell die Optionen, die dir zur Verfügung stehen.

 

Das hört sich zwar sehr ernst und trocken an, doch wenn es passt, kommt der Humor nicht zu kurz.

 

Das Ziel in den Coachings ist es immer, dich zu befähigen, deinen Konflikt zu verarbeiten, sodass du dich wieder mehr entfalten kannst, deine Beziehungsfähigkeit ausbaust und deine sexuelle Selbstbestimmung mit mehr Genuss wahrnehmen kannst.

 

Das erreichen wir gemeinsam, indem ich dir das relevante Wissen für die Lösung deines Problems mit Hinblick auf dein individuelles Lebenskonzept vermittle, sodass du in der Lage bist, das Neue umzusetzen.

 

Mir sind dabei besonders die Förderung und Stärkung deiner Autonomie und die deines Partners/deiner Partnerin wichtig, sodass du und ihr nach dem Coaching wirklich selbst laufen könnt.



Ich habe die Kraft und die Macht, die Sex über dein Leben haben kann, aus erster Hand erfahren.

Für alles gibt es Wege und Lösungen, auch wenn man manchmal um die Ecke denken oder etwas wagen muss. Sex und Liebe lassen sich in kein Schema pressen.

 

Der Maßstab für diese wichtigen Lebensbereiche bist du!

 

Deshalb suchen wir auch nach individuellen Lösungen, die zu deinem Leben passen.

 

Das Sexleben in einer Beziehung und Beziehungen sind keine Selbstläufer. Es geht darum, sie sich mit den Herausforderungen des Lebens verändern zu lassen!

 

Mir ist es wichtig, dich fachlich korrekt und Bullshit frei zu beraten. Die Basis meiner Sexualberatung und Paarberatung ist mein Psychologie-Studium, sowie meine systemische Coaching-Ausbildung und mein Diplom in Sexological Bodywork.

 

Hier erfährst du mehr zu meinen Arbeitsmethoden.


Da ich eine unfassbar wissbegierige Person bin, bilde ich mich stets weiter und sichere meine Beratungsqualität mit fachlichen und überfachlichen Supervisionen. 

 

Ich denke, unsere Welt ist eine schönere, wenn wir wissen, was wir in Sex und Beziehung wirklich brauchen.

Ich helfe dir gerne dabei, das herauszufinden!


Ausbildung und Qualifikation

Diplom-Psychologin (Schwerpunkt: Arbeits- und Organisationspsychologie) 2011

Zertifizierte Systemische Coach 2013

Kommunikationstraining 2012

Perlentor-Frauenmassage 2014

Zertifizierte Sexological Bodywork 2015

Sales und Marketing bei Barbara Lampl 2016

Business-Training bei Barbara Lampl und Regina Westenthanner 2019-2020

Change-Management & Organisationsentwicklung (IHK) 2021

Psychologische Gefährdungsbeurteilung im Betrieb (TÜV Süd) 2022

Train-the-Trainer Stressmanagement (GKM nach Kaluza) 2022 (in Ausbildung)

 

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung e.V.



Claudia Elizabeth Huber ganz persönlich

  • Ich bin pragmatische Optimistin. Lieber eine einfache, dafür praktikable Lösung, als eine abgefahrene, die nur unter 20 Bedingungen funktioniert.
  • Wissenschaftliche Publikationen interessieren mich mehr als 50 Shades of Grey. Jugend- und Fantasyromane mit Zauberern, Elben und Vampiren find ich dafür super!
  • Ich liebe spannende Rätsel. Ich habe eine Menge Spaß daran, die Welt zu hinterfragen.
  • Wenn ich was wissen oder verstehen will, bleib ich dran – selbst wenn ich dafür Nächte durch recherchiere und -diskutiere.
  • Ich mache regelmäßig Sport und wenn alles passt, schlag ich mir die Tage und Nächte auch gerne mal mit DSA-Runden um die Ohren.
  • Ich bin hochbegabt, was sich darin zeigt, dass ich mich für vieles interessiere und ich verhältnismäßig schnell lerne.