Schuldgefühle nach dem Sex
Sexualität · 11. Juni 2021
"Wenn wir dabei sind, dann ist alles okay. Ich denke nicht darüber nach. Doch kaum sind wir fertig, möchte ich am liebsten im Boden versinken. Ich habe das Gefühl, dass er mich einfach benutzt hat. Kann das sein, wenn ich doch selbst mitgemacht habe?" Das erzählt mir Ina* (Name und Geschichte anonymisiert) im Coaching. Ihr Auftreten ist ruhig. Macht sich körperlich nicht künstlich klein. Sie wirkt auf mich prinzipiell selbstsicher. Doch diese Worte kommen aus ihrem Mund, als wir über...

Austausch mit Gleichgesinnten
Female Leader · 10. Juni 2021
Endlich bist du Führungskraft. Doch mit der neuen Rolle kommen neue Probleme. Doch wohin damit? Vor allem: Wohin mit den Gedanken, die du gefühlt mit niemandem besprechen kannst?

Miteinander reden
29. März 2021
Über Sex sprechen erfordert Mut. Egal, ob es eine neue Vorliebe ist oder etwas ansprechen, was du nicht gerne magst. Über Sex sprechen, lässt sich lernen.

fünf Sprachen der Liebe
Sexualität · 08. März 2021
Dieser Blogbeitrag versucht kurz und übersichtlich zu erklären, wie Sex und Beziehung und die 5 Sprachen der Liebe miteinander zusammenhängen.

Selbstbefriedigung und Masturbation
Sexualität · 18. Februar 2021
Selbstbefriedigung wird so beiläufig und wenig beachtet gemacht. Dabei birgt sie einen riesigen Schatz!

Machtkampf
Out of the box · 30. Januar 2021
Es gibt nicht viel, was anders sein müsste, aber wenn... dann wär alles besser. Wie kannst du deinen Partner ändern? Geht das überhaupt? Und wie kommst du dazu, dass du mehr Bedürfnisse erfüllt bekommst?

Resigniert im Bett
Sexualität · 14. Januar 2021
Wenn alle Versuche, den Partner zu mehr Sex zu verführen, scheitern, bleiben die Möglichkeiten zu resignieren oder es zu akzeptieren. Wie Akzeptanz gelingen kann und woran du merkst, wenn Akzeptanz nicht dein Weg ist, das liest du in diesem Artikel

Bad-Boys Liebe
Sexualität · 30. Juli 2020
Bad-Boys sind perfekte Partner, weil sie sich mit vollem Herzen engagieren - wenn sie wissen, wie!

Hingabe beim Sex
Sexualität · 09. März 2020
Hingabe scheint oft die Lösung für alle sexuellen Probleme zu sein. Und ja, sie fördert die Lust, Orgasmen und den Genuss. Doch wie entsteht Hingabe? Und wir kann man sie trainieren?

Ist das normal?
Sexualität · 18. Februar 2020
Viele Menschen erzählen mir sexuelle Vorlieben, Fantasien, zu wem sie sich hingezogen fühlen oder zu was. Sie erzählen mir von ihren Körpern und wie sie zum Orgasmus kommen oder nicht. Und danach stellen sie die Frage "Ist das normal?" In diesem Artikel gebe ich dir Antworten auf viele Fragen

Mehr anzeigen