Über Claudia Elizabeth Huber

Claudia Elizabeth Huber
Bild: Claudia Elizabeth Huber

Hallo, ich bin Claudia Elizabeth Huber, die Frau, die als Coach und Mentorin, Autorin und Visionärin hinter dieser Webseite zum selbstbestimmten Leben und Lieben steht.

 

Meine 1:1-Arbeit dreht sich um folgende Fragen

  • Wie kann ich mein Sexleben positiv selbst gestalten?
  • Welches Liebesmodell passt zu mir?
  • Wie ticke ich sexuell & in der Liebe?
  • Wie erschaffe ich mir ein erfülltes Sex- und Liebesleben?
  • Wie gestalte ich mein berufliches, privates, sexuelles Leben ab jetzt?
  • Was passt zu mir beruflich, privat, sexuell?
  • Wie bekomme ich Klarheit über meine aktuelle Lebenssituation?

Was mache ich eigentlich als Botschafterin?

Ich schreibe, spreche und schule über und zu Themen wie

  • selbstbestimmte Sexualität
  • sexuellen Genuss
  • Selbstliebe
  • sexuelle Persönlichkeit
  • die Dynamik der erotischen Fantasien
  • selbstbestimmte Lebensgestaltung

 

 

Das sagen Kunden und Kollegen

„Ich kam zu Claudia, weil ich mir nicht sicher war, was ich von meinen Fantasien halten sollte. Anfangs wusste ich nicht, was ich sagen sollte. Für mich war alles so emotional und redete einfach los. Claudia ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und verstand sofort, was abgeht, noch bevor ich selbst wusste, worum es überhaupt ging. Sie fasste meine Aussagen auf den Punkt gebracht zusammen . Das half mich, mich besser zu verstehen und herauszufinden, was es brauchte, um meine Fantasien zu nutzen und das, was dahinter stand, zu verändern. Wer etwas verändern will oder sich selbst verstehen, der ist hier genau richtig!“ - eine Coachee, Mitte 40.

 

„Klarheit schaffen in einer harmonischen, ermutigenden Atmosphäre ohne Kuschelfaktor – das ist Claudia.“ - Mastermind-Kollege, Michael, 49.

 

„Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wo Claudia Wege sucht und findet, an die ich selbst nie gedacht hätte. Ich kann einfach erzählen und sie behält den Überblick. Da kann ich mich einfach fallen lassen. Manchmal erzählt sie mir danach einfach eine Geschichte oder hält mir den Spiegel hin und ermuntert mich hinein zu sehen. Manchmal stellt sie meine Füße einfach wieder auf den Boden der Tatsachen, damit ich wieder nach vorne gehen kann.“ - Coachee, Sabine, 38.

 

Wozu mache ich das?

Seit Dezember 2013 bis heute (Februar 2019) habe ich über 4000 Coachings gegeben, an über 35 Veranstaltungen mitgewirkt, 3 Jahrgänge Sexological Bodyworker mit ausgebildet, war zu Gast bei vielen Online-Kongressen und Podcasts, sowie im August 2017 im Radio und habe 2 E-Books verfasst ("Hilfe! Meine Freundin kommt nicht" und "Sexuelle Unsicherheit überwinden"). Aktuell schreibe ich an einem dritten Buch.

2018 habe ich mit meinem Kollegen Heinrich Hess das BarcampSex für Profis aus der Sexpositivcommunity ins Leben gerufen. Denn qualitativ hochwertige Sexualentwicklung benötigt auf Profiseite fruchtbaren Austausch.

 

Seit 2018 läuft mein beruflicher Weg wieder neben der Sexualität in die Breite. Denn Sex-Coaching beinhaltet häufig auch ein vertieftes Reflektieren des eigenen Lebens. Daher bin ich wieder als Mentorin für selbstbestimmtes Leben und Trainerin unterwegs.

Das ganze mache ich für jeden und jede Einzelne, die ihr Leben selbstbestimmt, mutig und beherzt gestalten möchte. 

Was hat mich dazu bewogen?

Qualifikationen und Erfahrungen

Psychologische Qualifikationen

Psychologin (Diplom; Universität Mannheim; 2006-2011)
Systemische Beraterin (Zertifikat; 2011-2013)

Sexualberaterische Qualifikationen

Sexological Bodywork IIBS Zürich (Diplom; 2015)

Ergänzende Qualifikationen

BRAINKINETIK®-Personalcoach (Qualifizierungen; 2012-2016)

Gesundheitsberatung

weitere Workshops und Seminare zum Thema Kommunikation, Gesundheit, Ernährung, Energiearbeit, Sexualität, Hypnose

 

Beruflicher Werdegang

  • Forschungsassistentin in verschiedenen Einrichtungen (2008-2011)
  • Marktforschung (2006-2009)
  • Personalauswahl; konzeptionell und forschend tätig (HdBA; 2009-2011)
  • Personalentwicklung (Minol Messtechnik; 2011/2012)
  • Psychologische Beratung (AnyCare GmbH; 2012-2016)
  • Psychologin für Frauen mit sexueller Gewalterfahrung bei Wildwasser Stuttgart e.V. (2016-2017)